Babysitterausbildung-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Familienkurse

Familienkurse

• Kurs Babysitterausbildung

Wichtiges rund um die Kinderbetreuung: Unser Babysitterkurs richtet sich an Schüler, Eltern und Großeltern.

• Fit fürs Kind

Mit Kind verändert sich das Leben! Als kompakter Tageskurs vermittelt "Fit fürs Kind“ auf anschauliche Weise den Umgang mit Babys und Kleinkindern. Angesprochen werden junge (bzw. werdende) Eltern und Großeltern, die sich auf ein Leben mit Kind/ern vorbereiten möchten.

• Paar-Workshop

Lassen Sie sich und Ihren Partner bzw. Ihre Partnerin einladen zum Austausch in einer Gruppe mit anderen Paaren. In spielerischen Übungen können Sie sich so anders als im Alltag begegnen und Lebendigkeit in der Partnerschaft spüren. Dabei erhalten Sie sowohl als Paar allein als auch in der Gruppe genügend Raum.

• Achtung Pubertät

Anhand kurzer theoretischer Inputs und dem Besprechen von Alltagssituationen wollen wir uns dem Thema Pubertät annähern und gemeinsam Hilfestellungen entwickeln, um als Eltern den Heranwachsenden mit gestärkter Haltung begegnen zu können und einen konstruktiveren Umgang mit Konflikten zu finden.