wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK

gesundheitsprogramme@drk-berlin.de

Bachestraße 11
Besuchereingang Bundesallee 73

Haben Sie Lust sich im Wasser sportlich zu betätigen?

Dann rufen Sie uns gern unter 030/ 600 300 - 1820 an und vereinbaren Sie direkt einen Termin, um an einem unserer Kurse teilzunehmen.

Aktuell gibt es noch wenige freie Plätze in der Dillgesstr. 14a in Berlin Lankwitz am Dienstag, Donnerstag und Freitag.

Wir freuen uns auf Sie!

Freie Kursplätze Wassergymnastik AB SOFORT!

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen AB SOFORT freie Plätze in unseren Wassergymnastik Kursen in allen Bädern anbieten können.

Wir sind an unterschiedlichen Standorten in ganz Berlin bspw. in Karlshorst, Weissensee, Spandau, Steglitz, Lankwitz, Mariendorf, Neukölln.

Unsere Kurse laufen aktuell unter 3G.

Wenn Sie an einem Wassergymnastikkurs an einem dieser Standorte interessiert sind, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular oder unter (030) 600 300 1820 an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

"Gesundheit verschenken"

Suchen Sie noch ein sinnvolles Geschenk für Ihre Lieben?
Dann verschenken Sie doch einen Gesundheitskurs vom Deutschen Roten Kreuz.
Jetzt auch als Gutschein, für Ihre Angehörigen und Freunde!

weitere Informationen finden Sie hier...

Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmer an der Wassergymnastik teilnehmen. Der Wasserwiderstand sorgt bei den Übungen für einen natürlichen Widerstand und bietet somit ein hervorragendes Training, welches das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt.

Vorteilhaft ist zusätzlich die Verringerung des eigenen Körpergewichts mi Wasser. Dies führt wiederum zu einer Entlastung der Muskeln, Gelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben.

Wir empfehlen unser Kursangebot insbesondere Menschen, die Operationen an Hüft-, Schulter- und Kniegelenk hatten, um den Wiederaufbau bzw. die Stabilisierung der Muskulatur zu erhalten. Unsere Wassergymnastik eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Der Kurs trainiert Kraft und Ausdauer, reduziert den Körperfettanteil, erhöht die Beweglichkeit, verbessert Kondition und Koordination und sorgt für straffe Muskeln.

• Über die Kurse

Unser Angebot richtet sich an alle interessierten, bewegungsfreudigen Menschen, die Lust haben, sich weiterhin aktiv zu bewegen und dies besonders rücken- und gelenkschonend erleben möchten.

Die gymnastischen Übungen finden bei Wassertemperaturen von 28°C bis 32°C Grad im Flachwasser statt.

Sie kräftigen Ihre Muskulatur, regen Ihren Kreislauf und Stoffwechsel an, lockern und entspannen Ihren Körper und fördern somit Ihre Beweglichkeit.

Unsere Angebote finden in ausgesuchten Warmwasser-Bädern und therapeutischen Einrichtungen statt. Die Freude und der Spaß in der Gruppe machen die Übungsstunden zu einem besonderen Erlebnis.

Das Wasser ermöglicht Ihnen eine leichtere Ausführung der Bewegungen. Sie trainieren Ihren Körper mit zielgerichteten Übungen, die den Wasserdruck und den Auftrieb nutzen. Die Kurse werden von fachkundigen Sportlehrern und Physiotherapeuten angeleitet. Somit haben Sie die Möglichkeit mit individuellen Möglichkeiten auf Ihr eigenes Leistungslevel Rücksicht zu nehmen.

• Kursdauer und Kosten

10 Termine à 45 Minuten

110€

• Schwimmbäder

1. Residenz "Weisser See" Berliner Allee 164

Residenz Weißer See
    Berliner Allee 164

Residenz Weißer See
    Berliner Allee 168

Residenz Karlshorst
    Königswinterstraße 5

Vivantes Klinikum Neukölln
    Rudower Straße 48

Britzer Straße 91
    Zugang über Grüntenstraße

Residenz Lankwitz
    Dillgesstr. 14a

Grunewaldstraße 14a

• Anmeldung

Bitte melden Sie sich schriftlich mit dem Anmeldeformular an.

Sollte die Ausfülloption in Ihrem Browser nicht angezeigt werden, öffnen Sie das PDF mit einem anderen Browser oder speichern Sie die Datei.